GSÄLZ für die Kultur

Kreislandfrauen spenden Marmelade

Die Kreislandfrauen haben dieses Jahr die selbstgemachte Marmelade aus verschiedenen Ortsvereinen - auch Berglen war dabei - auf dem Fellbacher Wochenmarkt verkauft. Eigentlich sollte die Marmelade auf dem Weihnachtsmarkt bei Weihnachtsmann und Co. in Stuttgart verkauft werden. Doch leider ist der Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen.

Der Verkaufserlös wurde in diesem Jahr an die in Not geratenen Künstler im Rems-Murr-Kreis unter dem Motto "Gsälz für die Kultur" gespendet.

Herzlichen Dank auch den Berglener LandFrauen, die diese Aktion mit ihrer selbst gemachten Marmelade unterstützt haben.

Corona bedingt keine Kurse und Termine

Leider können aufgrund der neuen Corona-Verordnung bis auf Weiteres keine Kurse und Termine der Landfrauen Berglen stattfinden. Sobald sich eine Änderung ergibt werden Sie informiert. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie GESUND!

Fitnessgymnastik, Gruppe II

ACHTUNG - geänderte Uhrzeit

Der Kurs "Fitnessgymnastik II" beginnt ab Montag, 02. November 2020 bereits um 18.00 Uhr anstatt um 20.00 Uhr in der Turnhalle Berglen-Steinach.

Leiterin: Daniela Bareiß, Tel. 07195 589915

Adventsfeier - entfällt leider aufgrund der aktuellen Situation

Liebe Mitglieder,

wie gerne hätten wir mit Ihnen gefeiert - doch leider müssen wir unsere geplante Adventsfeier am Dienstag, den 01.12.2020 absagen.

Die Corona-Pandemie läßt es leider nicht zu, daß wir die passenden Räumlichkeiten mit den vorgeschriebenen Hygienevorschriften bieten können. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und nach alternativen Möglichkeiten gesucht - doch bei allen Ideen war ein ABER dabei. Schweren Herzens mussten wir diese Entscheidung treffen, um Sie und uns alle zu schützen.

Es ist sehr schade, aber wir denken ganz fest aneinander und holen alles nach, sobald es wieder möglich ist!

Ihnen allen wünschen wir eine erträglich gute Zeit. Vor allem bleiben Sie gesund und irgendwie heiter.

Ihr Vorstandsteam der Landfrauen

Unser Programm startet wieder

Die Ferien- und Urlaubszeit ist vorbei und unsere Kurse starten koronabedingt wieder. Hier ist der Link zu unserem neuen Programm: Programmheft Herbst / Winter 2020 . Stöbern Sie durch - und wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Herz-Kreislauftraining am Morgen

macht keine Sommerpause!

Es findet in den Sommerferien jeden Montag um 08.15 Uhr statt.

Treffpunkt: KTSV Hößlinswart

Ansprechpartnerin: U. Moser, Telefon 07181 73379

Rückblick auf unser 50jähriges Jubiläum

Nähen von Mund-Nasen-Masken

Die LandFrauen Berglen untersützen die Aktion "Nähen von Mund-Nasen-Masken". Es sollte ein Baumwollstoff sein, der auf 60 Grad waschbar ist. Jeder der Freude und Zeit am Nähen hat, darf uns gerne unerstützen.

Hier der Link zur Anleitung: https://Youto.be/47RWQLQc664

Fragen beantworgen gerne:

Roswitha Niederberger, roswitha.niederberger@gmx.de

Gerlinde Schablin, Gerlinde-Wilfried@t-online.de

Gudrun Holzwarth, Gudrun.Holzwarth@online.de

Es werden noch dringend Masken benötigt. Wer uns unterstützen möchte, darf sich sehr gerne melden.

NOCH FREIE PLÄTZE....

"HATJA YOGA" - Gesundheitsbildung ganzheitliches Training

Durch Yogaübungen können wir unseren Körper gesund erhalten und geistige, sowie körperliche Anspannungen auflösen. Dadurch schöpfen wir Kraft für den Alltag. Ist unser Atem ruhig und gleichmäßig, sind auch die Gedanken ruhig und wir verbrauchen weniger Lebenskraft. Durch regelmäßiges Üben können wir die körperliche Beweglichkeit und unsere Gesundheit bewahren. Der Unterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene aller Alstersstufen geeignet.

Termin: Dienstags, 18.15 Uhr, LandFrauen-Treff Berglen-Vorderweißbuch. Bitte bequeme Kleidung,        Yogamatte/Wolldecke, evtl. Medidationskissen mitbringen.

Info und Anmeldung bei Lidija Haubensak, Telefon: 07195 9775866, mobil: 01744997530