Yoga im Freien

... an lauen Sommerabenden

Da macht es gleich noch mehr Spaß - die herrliche Sommerluft schnuppern und dabei entspannen.

Weitere Fotos siehe hier http://www.landfrauen-berglen.de/galerie.cfm

Projekt "Umbau Turnhalle" in Vorderweißbuch gestartet

Leider müssen wir unsere jetzigen LandFrauen-Räume im ehemaligen Kindergarten in Berglen-Vorderweißbuch verlassen. Durch den Zuzug vieler junger Familien in Berglen wird das Gebäude wird ab nächstem Jahr wieder für eine Kindergartengruppe genutzt.

Natürlich haben wir auch schon "Ersatz" gefunden - die ehemalige Turnhalle in Vorderweißbuch. Allerdings muß die Turnhalle zuerst in Versammlungs- und Tagungsräume umgebaut werden. Dieser Umbau hat jetzt begonnen. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Helfer, die uns hierbei unterstützen. Falls uns noch jemand gerne unterstützen möchte - einfach melden! Wir freun uns!

Muttertagsausflug führt uns zum Brombachsee

Am 16.05.war es wieder soweit. Der sehr beliebte und immer gut besuchte Muttertags Ausflug der Landfrauen fand statt. Das erste Mal hatten wir den ganzen Tag Zeit für unsere Unternehmung, so dass wir ein weiter entferntes Ziel ansteuern konnten. Für uns Landfrauen war es wie immer eine Fahrt ins Blaue, da das Ziel nur der Organisatorin bekannt war. Die Bustour führte uns vorbei an Schwäbisch-Gmünd, Aalen und auf die Autobahn Richtung Dinkelsbühl. Jetzt hatte das Ratespiel ein Ende, denn einigen Landfrauen war klar, dass das heutige Ziel nur die fränkische Seenplatte sein konnte. Am Altmühlsee legten wir eine kurze Mittagspause ein um die schon vorbereiteten, lecker belegten Weckle zu verspeisen. Hier stieg auch unser Führer, der uns in einer 2 stündigen Rundfahrt die Besonderheiten der Seen erläuterte, zu. Der absolute Höhepunkt war bei Traumwetter die Schifffahrt mit Kaffeetrinken auf dem Brombachsee. Leider mussten wir anschließend wieder die Heimreise antreten. Alle Landfrauen waren der Meinung, dass dies ein toller “Urlaubstag” war und sie sich schon auf den Ausflug im nächsten Jahr freuen.